12. Dezember 2014

[TAG] Sisterhood of the World Bloggers Award

Jetzt wurde ich doch glatt nochmal getaggt, diesmal von der lieben Lovin Books. Da ich ein Fan von Eine für Vier bin, finde ich den Tag dazu noch sehr witzig und freue mich umso mehr darüber. Danke, Sonja! <3




Wenn du einen Tag lang eine Protagonistin sein könntest, welche würdest du sein?
Haha, ich schocke euch jetzt einfach mal! Ich wäre gerne Sailor Moon. ^^ Hallo?! Ein toughes Magical Girl, dass in ihrem früheren Leben eine Prinzessin war? Haha! :D

Wenn du einen Protagonisten heiraten könntest, welcher würde das sein?
Niemand! Ich hab doch meinen Schatz. :) Aber wenn Mr Darcy noch zu haben wäre... *pfeif*

Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Puh, ein absolutes Lieblingsbuch habe ich nicht. Aber zu meinen liebsten würden schon Harry Potter, Eragon, Stolz und Vorurteil und Sommer ohne Wiederkehr zählen. Und etliche andere. :D

Von welchem Buch warst du dieses Jahr total enttäuscht?
Da gibt es leider auch mehrere, aber allen voran Die Geschichte von Zoe und Will, Liberty 9 – Sicherheitszone und Anders – Die tote Stadt.

Wieviele Bücher besitzt du?
Laut meiner LovelyBooks-Bibliothek habe ich 288 Bücher.

Und wieviele davon sind noch ungelesen? :D
Ächem, 105?

Was ist dein Lieblingscover?
Auf Anhieb fällt mir da wieder Ausgelöscht ein – ein absolut lohnenswerter Cover-Kauf.

Wo kaufst du am Liebsten deine Bücher?
Am liebsten bei Thalia. Ich war auch schon in kleineren Buchläden, die eine tolle Atmosphäre haben, aber da bin ich nie mit der Auswahl glücklich gewesen. :/ Bei Thalia finde ich dagegen immer was – zuviel.

Wie hoch ist dein Bücherbudget pro Monat?
Wenn ich nicht gerade ein Kaufverbot habe... dann gönne ich mir schon so 2 Bücher á 10 Euro pro Monat. Allerdings überschreite ich das auch gerne mal und lande dann bei über 50 Euro. :P Das will ich demnächst aber wirklich einschränken.

Welches sind deine 5 Lieblingsblogs?
Mein absoluter Favorit ist nach wie vor Svenjas Blog Real Booklover, doch mittlerweile liebe ich auch Birnchens Bücherwelt, Carlys Buchsucht, Lovin Books und Miss Foxy Reads mit ihrer absolut genialen Challenge.


Danke nochmal für die tollen Fragen und das Taggen! Und nun folgen meiner Fragen an euch...
1. Welches Buch liest du gerade und warum?
2. Wie viele Bücher hast du in diesem Jahr abgebrochen oder wolltest du fast abbrechen?
3. Was war dein absolutes Lesehighlight in 2014?
4. Welches Buch hast du als letztes verschenkt (Geburstag etc.) und warum genau dieses?
5. Und welches Buch wünscht du dir genau jetzt?
6. Welches ist das dickste Buch in deinem Regal?
7. Welchen Charakter hättest du nicht gerne zum Feind?
8. Und welchen dagegen als besten Freund?
9. Welches ist das erste Buch, dass dir zum Thema Weihnachten einfällt?
10. Wie viele Neuzugänge hattest du in diesem Jahr?

Und ich tagge...


Nine <3

22 Kommentare

  1. Huhu, danke fürs Taggen :) Ich werde auf jeden Fall mitmachen, sobald ich etwas Zeit habe. Ich wurde zwar auch schon von Sana von sanasbookworlds für den Sisterhood of the World Bloggers Award getaggt, aber mit anderen Fragen. Den Tag bin ich ihr allerdings auch noch schuldig, aber danach kommt sofort deiner :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich schon drauf, liebste Mit-Challengerin. ;)

      Nine <3

      Löschen
  2. Huhu,

    vielen dank fürs taggen. Da mache ich doch sehr gerne mit, sobald ich den Post fertig habe lasse ich dir den Link da :)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich freue mich schon auf deine Antworten!

      Nine <3

      Löschen
    2. Huhu,

      hier meine Antworten :)
      http://buecherstuff.blogspot.de/2014/12/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

      LG Dinchen

      Löschen
  3. Ooooooh, du Süße, duuuu :-*
    Ich fühle mich kaum geschmeichelt oder so ;) Aber ich fühle mich auch sehr wohl bei dir ♥
    Den Tag mache ich die Tage noch :) Danke, dass du an mich gedacht hast!

    Liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer doch! ;) Und wann machen wir mal wieder eine Leserunde zusammen?

      Nine <3

      Löschen
    2. Im neuen Jahr, am besten im März oder so xD
      Ach, dieses keine Zeit haben nervt gewaltig Oo

      Löschen
  4. Also das mit Sailor Moon kann ich voll und ganz nachvollziehen :D
    Ich kauf auch sehr gern bei Thalia :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs Taggen :))

    http://johannisbeerchens-buecher.blogspot.de/2014/12/award-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab von Anfang an die Anzahl der neuen Bücher in die Postüberschrift gepackt, daher kann ich das recht einfach ausrechen.... Aber ja, da ist man echt erstmal schockiert :D

      Löschen
  6. Danke fürs Taggen, meine Liebe. Und für deine süße Antwort bei der letzten Frage. Ich werde auch auf jeden Fall mitmachen, obwohl Tags bei mir ja immer etwas dauern können.
    Und ich werde übrigens bei eurer wundervollen Challenge mitmachen und wahrscheinlich in dein Team kommen. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich freue mich! :D Sowohl dafür, dass du beim TAG mitmachst wie auch bei der Challenge. ;) Du wärst dann bisher mein erstes Gruppenmitglied! xD Alle lieben Magic!!!

      Nine <3

      Löschen
    2. Mara ist wahrscheinlich auch mit uns im Human Team :) Die vergessen alle, dass man Dystopien in das Genre zählt glaube ich :)

      Löschen
    3. Jippie, da freue ich mich noch mehr! :D Und ja, wegen den Dystopien und so habe ich mich für Team Human entschieden. ;)

      Nine <3

      Löschen
  7. Huhu Nine :)

    Heute habe ich es endlich geschafft, den TAG zu machen :)

    http://www.hoerbuchecke.blogspot.de/2014/12/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Tag. Ich mach gerne mit :-) Gib mir noch ein paar Tage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, tut mir leid das es solange gedauert hat. Vielen Dank nochmal für den Tag! :-)
      Hier sind meine Antworten:
      http://buecher-garten.blogspot.de/2014/12/liebster-award-sisterhood-of-world.html

      Liebe Grüße
      Souci

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...