6. Februar 2015

[Rezept] Couscous-Salat


Heute möchte ich euch mal eines unserer Lieblings-Freitagabend-Rezepte präsentieren. Dieser Couscous-Salat schmeckt super, ist einfach zuzubereiten und zudem herrlich leicht. Yammie! :D


Zubereitung
Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und den Knoblauch fein hacken. In einem Topf 1TL Öl erhitzen und Frühlingszwiebeln und Knoblauch darin andünsten. Paprikapulver darüberstreuen und mit Gemüsebrühe ablöschen. Alles aufkochen und Couscous einrühren. Den Topf von der Platte ziehen und den Couscous 5 Minuten quellen lassen.

Die Salatgurke in feine Würfel schneiden. Die Tomaten halbieren. Petersilie waschen, trocknen und in kleine Stücke schneiden.

Zitronensaft, Senf, das restliche Öl, Salz und Pfeffer verrühren. Alle Zutaten vermischen und die Marinade einrühren. Salat abschließend noch etwas mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp: Wenn ich mal keinen Zitronensaft da habe, dann mische ich je einen Esslöffel Zitronenkonzentrat und einen Esslöffel Wasser. Zum Salat passen Geflügel-Bifteki oder Cevapcici ideal dazu.

Et voilà!


Nine <3

1 Kommentar

  1. Whoa, lecker!
    Ich habe schon einige deiner Rezepte mir rausgeschrieben, um sie mal nachzumachen :D Nach den Prüfungen dann ;)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...