13. Juni 2015

[Rezept] Käse-Lauch-Suppe


Neulich hatten wir Besuch und ich wollte gerne mal wieder ein neues Rezept ausprobieren. Käse-Lauch-Suppe fand ich schon immer super, kannte aber immer nur die Tüten-Zubereitung. Dabei ist die Suppe wirklich super einfach und auch wirklich sehr schnell zuzubereiten! :D


Zubereitung

Den Lauch gründlich waschen und in Ringe schneiden. Die Zwiebel in Würfel schneiden und in etwas Öl in einem großen Topf anschmoren. Das Hackfleisch dazugeben und scharf anbraten. Den Lauch ebenfalls in den Topf geben und mitschmoren.

Gemüsebrühe dazugeben, bis alles bedeckt ist. Die Suppe etwa 20 Minuten mit Deckel auf dem Topf köcheln. Anschließend den Schmelzkäse unterrühren, mit den Gewürzen abschmecken und alles etwas einkochen lassen.

Tipp: Dazu passt frisches Baguette.

Et voilà!


Nine <3

4 Kommentare

  1. Oh ja, diese Suppe liebe ich auch <3 Gerade wäre mir das aber viel zu warm..
    Darf ich dich Fragen, was du für ein Programm für das Bild benutzt hast? Ich seh das immer überall und bekomm das einfach nicht hin mit meinen Programmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du das Bild mit den Zutaten? Dafür nehme ich GIMP und packe eine neue weiße Ebene über das Foto, die etwas kleiner ist. Dann stelle ich die Transparenz auf 50%. :)

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

      Nine <3

      Löschen
    2. Aaah das ist schlau :D Danke!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...