23. September 2015

[Blogger-Weihnachtswichteln] Anmeldung

Vor einiger Zeit hatte ich euch gefragt, wie ihr dem Thema Weihnachtswichteln gegenübersteht und da die Reaktionen sehr positiv ausfielen... möchte ich euch hiermit zum Blogger-Weihnachtswichteln einladen! :D



Kommen wir jetzt zum Organisatorischem. Damit wir auch ja alle schöne Päckchen am Heiligabend vor uns liegen haben, sollten ein paar Sachen eingehalten werden.

Zunächst einmal die Deadlines:
Anmeldeschluss: 15. Oktober 2015
Auslosung der Wichtel: 16. Oktober 2015
Versand (versichert): spätestens am 5. Dezember 2015
Auspacken: 24. Dezember 2015

Regeln:
(1) Bitte füllt das Formular unten aus. Eure Daten werde ich vertraulich behandeln – nur eure Wichteleltern werden eure Adresse erhalten und nach dem Wichteln lösche ich alle Daten.

(2) Das Wichtelpaket sollte ein neues Taschenbuch im Wert von 10 Euro beinhalten. Darüber hinaus sollte das Paket noch weitere kleine Überraschungen beinhalten und der Gesamtwert des Päckchens etwa 20 Euro betragen.

(3) Packt eurem Wichtelkind einen Hinweis zu euch rein – ob nun ein Rätsel, ein Gedicht oder ein Bild. Am Ende wollen wir schließlich auflösen, von wem wir unsere Geschenke haben. :)

(4) Die Pakete werden bis spätestens am 5. Dezember versichert verschickt (ca. 5 Euro) und die Sendungsnummern an nine-im-wahn@web.de gesendet.

(5) Sobald die Pakete eintreffen – müssen sie beseite gelegt werden. Ausgepackt wird nämlich erst am Heiligabend zur Bescherung.

(6) Macht Fotos von eurem Paket und schreibt einen Auspack-Bericht. Eure Wichteleltern wollen doch schließlich wissen, wie die Geschenke ankommen und auch wir anderen sind neugierig. :D

An die Österreicher und Schweizer:
Wegen den Versandkosten würde ich das Wichteln erst einmal nur innerhalb Deutschlands veranstalten. Schreibt mir aber gerne in den Kommentaren, ob ihr teilnehmen wollen würdet und wenn sich genug aus dem jeweiligen Land einfinden, dann kann ich das gerne noch ausweiten. :)





Ich freue mich schon voll! :D Yeah! Hoffentlich nehmt ihr alle fleißig teil! ;)

Die Teilnehmer trage ich dann hier unten im Beitrag ein. :D 


Teilnehmer:
Bellezza Ribelle
Bibliothek von Imre
BookChrissi
Bücherduft
Bücherjunky
buchmagie 
Buchtasien
Charleen's Traumbibliothek
Das Kaminzimmer
Diary of a Booklover
Fräulein M liebt Bücher
Janines Bücherwelt
Julias Lesewelten (Heart Beat Book.)
kohoho liest
kueckibooks
Leseliebe
Leseloft
Life of Anna
Little Miss Head in the Clouds
Mirroreye - just read
Miss Foxy Reads
Nadine's Bücherwelt
Nici´s Buchecke
Nicoles Bibliothek
Nine im Wahn
Plentylife
Schreibtrieb

buechermops (AT)
Lady Moonlights Bücherecke (AT)
Leseratz Blog (AT)



Nine <3

38 Kommentare

  1. Uhh, wie toll. :) Also meine Wunschbücher sind nicht alle exakt 10 Euro, aber je nachdem kann man ja mehr oder weniger andere Kleinigkeiten dazupacken. :) Und es sind ja auch nur Wünsche, was dann tatsächlich ins Paket kommt, entscheidet ja der Wichtel. :)
    Ich freu mich schon sehr.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Also eigentlich wollte ich ja auch mit machen, aber ist natürlich doof, wenn man da denn Bücher von der Wunschliste aufschreibt, und die dann doch noch vorher geschenkt bekommt oder von jemand anderem... hmm schwierig :D Kann man die Wunschbücher nicht erst später mitteilen? :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab welche notiert, die ich nich sehr bald lesen muss, aber gern irgendwann lesen würde. Ich dann hab ich mir die Liste kopiert, damit ich mir dann zu Weihnachten andere Bücher wünsche. :) Außerdem find ich Überraschungsbücher ja immer noch am besten und finde, die Wunschbücher sollten nur in etwa zeigen, was man gern liest. :)

      Löschen
    2. Charleen, am Besten wäre es, wenn du eine spezielle Wichtel-Wunschliste anlegst oder so, sprich Bücher, die du dir dann halt erstmal nur da wünschst. :)

      Und es sollte sich schon an die Bücher gehalten werden und nicht einfach was anderes geschenkt werden, BeautyChemCam. Ich wäre wahrscheinlich enttäuscht, wenn ich plötzlich was anderes erhalten würde. ;)

      Nine <3

      Löschen
  3. Hey Nine

    Ich finde die Aktion soooooooo klasse, leider bin ich aber aus der Schweiz und kann daher erstmal nicht mitmachen. Falls sich aber doch genug Schweizer (kommmmt!) melden würden, würde ich natürlich mitmachen.

    Liebe Grüsse Andrea
    lala-universe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön Werbung machen, vielleicht finden sich ja dann noch ein paar Schweizer. ;)

      Nine <3

      Löschen
  4. Ich hab mich auch mal angemeldet, ich mag sowas nämlich super gern >w<
    Meine Wunschbücher sind auch nicht alle exakt 10€, aber das sollte ja eigentlich nicht so das Problem sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das macht kein Problem. Es sollte nur nicht teurer sein, damit noch ein paar weitere Geschenke dazugepackt werden können. :D

      Nine <3

      Löschen
  5. Hallo ihr Lieben,

    ich bin auch dabei. Ich habe auch kein Wunschbuch, das exakt 10 Euro kostet, aber ein Teil liegt drunter, also sollte das kein Problem sein.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, freut mich, dass du doch teilnimmst. ;)

      Nine <3

      Löschen
    2. Habe doch nie das Gegenteil behauptet!

      Löschen
  6. Huhu,

    was für eine schöne Aktion da mache ich doch auch glatt mit. Ich bin im Rahmen geblieben und bin schon aufgeregt :D

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hi.
    habe mich gerne eingeschrieben und freue mich auf mitmachen. Jetzt soll schnell der 16. Oktober sein, damit ich mir etwas schönes für das Wichtelkind einfallen lassen kann und dann geht's ans verpacken.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    eine wunderbare Idee, an der ich doch gern teilnehme! Ich liebe Wichteln und Menschen zu beschenken...vor allem zu Weihnachten. Ich werde das Päckchen aber gleich an meine Eltern schicken lassen, da ich dort Weihnachten verbringe und somit komme ich auch nicht in Versuchung das Päckchen aufzumachen :D.

    Ich bin voller Vorfreude!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Ich hab mich auch mal angemeldet, eine wirklich klasse Aktion! Ich freue mich jetzt schon auf Weihnachten :D
    Viele grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  10. Yay! Ich habe meine 10 Wunschbücher nun auch zusammen und hab mich direkt eingetragen :) Ich bin schon ganz hibbelig, dabei ist es noch sooooo lange hin :/
    Alles Liebe
    Henny

    AntwortenLöschen
  11. Würde so gerne mit machen aber bin leider aus Österreich/Tirol. Vielleicht findet sich ja noch jemand. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst du vielleicht ein paar andere Österreicher, die mitmachen würden? :)

      Nine <3

      Löschen
  12. Nein leider nicht wirklich 😕 aber ich werd mich mal umhören.

    AntwortenLöschen
  13. Hey :)

    Finde die Idee total super :) Das erinnert mich auch ein bisschen an "Book Shopping Queen" auf Youtube, diese Videos haben mich total süchtig gemacht ;D
    Deshalb freue ich mich total, dass es eine Alternative für Nicht-Youtuber gibt und bin megagerne dabei. :)

    LG,
    Viktoria von
    www.diary-of-a-booklover.tumblr.com

    AntwortenLöschen
  14. Hey, ich bins nochmal ;D

    Habe mich neulich mit dem Formular angemeldet, stehe aber noch nicht in der Liste. Ging da vielleicht was mit dem Formular schief? Wenn ja, würde ichs nochmal eingeben, damit ich den Termin nicht verpasse. ;)

    LG Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach huch, ich hab komplett vergessen, die Liste zu aktualisieren. :) Das mache ich direkt mal!

      Nine <3

      Löschen
    2. Achso, dann passt es ja :) Danke! ;)

      Löschen
  15. Hey,
    Wie viele Österreicher sollten sich den melden? Ich wäre auch dabei damit wir genug wären. ;)
    Liebe Grüße,
    Sarah von buechermops.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dir wären es genügend, um es zu realisieren, wobei noch mehr natürlich auch nicht schlecht wäre. :D Kennst du noch ein paar, die Interesse haben? ;)

      Nine <3

      Löschen
  16. Halli Hallo,

    toll, dass es hier eine Wichtelaktion gibt. Da bin ich auf jeden Fall gerne dabei. Wunschbücher zu finden war nicht schwer, 10 zu favorisieren schon eher :)

    Ich bin total gespannt auf mein Wichtelchen und freue mich auf das Zusammenstellen des Pakets :)

    Einen schönen Abend und bis bald
    Janine

    AntwortenLöschen
  17. Hallöööchen ^-^
    Ich bin auch dabei und habe mich noch fix angemeldet! Bin sehr gespannt auf das Wichteln und hoffe, dass ich die Bücher auch gut ausgesucht habe :D
    Hoffentlich finde ich was schönes :)
    Liebe Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchuuuuu, mein Nadinchen ist dabei!!!! *dance*

      Lustig wäre es jetzt, wenn einer von uns für den anderen was aussuchen wird! xD Mal schauen, was die Lose sagen werden. Hmm, mir fällt gerade ein, dass ich ja gar nicht überrascht sein werde, wer für mich wichtelt. Verdammt! Ein strategischer Fehler in meiner Aktion.

      Nine <3

      Löschen
    2. Das stimmt wohl :D vielleicht solltest du deinen Freund auslosen lassen? Dann weißt du zwar für wen du wichtelst, aber nicht wer für dich :)
      Und ja es wäre wirklich lustig, wenn wir uns ziehen würden :D Irgendwie aber auch ganz cool <3

      Löschen
    3. Felix hat das auch schon vorgeschlagen. Mhhh, ich überlege es mir nochmal. :)

      Nine <3

      Löschen
  18. Hallo Nine und Mitwichtel!

    Auf den letzten Drücker habe ich mich jetzt auch noch schnell angemeldet :)
    Ich finde Bloggerwichteln immer toll, habe aber bisher noch nie an einem Bücherwichteln teilgenommen. Ich bin schon gespannt, für wen ich ein Päckchen packen darf :3

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... mein Paket ist angekommen, juhu :)
      Ich kanngs gar nicht erwarten bis ich es endlich auf machen darf :3

      Löschen
  19. Mein Wichtelpaket ist auch bei mir angekommen und ich kann es kaum erwarten. Sorry das ich mich jetzt erst melde meine ganze Familie lag flach. Bin schon sehr gespannt wer meine Wichtelmama ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoffe es ist jetzt richtig :-)
      der Link zu meinem Auspackbericht, leider klappt es auf myblog mit den Fotos nicht

      http://buchmagie.myblog.de/buchmagie/page/2014892/Pinwand

      Löschen
  20. Huhu :)

    Ich hab ein wunderschönes Wichtelpaket bekommen und dazu auch gleich einen Auspackbericht geschrieben:

    http://diary-of-a-booklover.tumblr.com/post/135901499792/blogger-weihnachtswichteln-mein-wichtelp%C3%A4ckchen

    Wünsche euch allen frohe Festtage :)
    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  21. So, mein Auspackbericht ist auch online, und ich hab mich so über alles gefreut. :) Zum Glück habe ich dieses Jahr mitgemacht.
    http://daskaminzimmer.blogspot.de/2015/12/mein-buchwichtelpaket.html

    AntwortenLöschen
  22. Mein Bericht ging heute auch online:
    http://www.hoerbuchecke.blogspot.de/2015/12/bloggerwichteln-2015-mein.html

    Ich habe mich riesig über das Paket gefreut :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...