24. Oktober 2015

[TAG] Books until the End

Wie beim letzten TAG angekündigt, hat mich Dinchen mit noch einem weiteren versehen, der es echt in sich hat. Ich liebe Dystopien und Endzeit-Geschichten und tja, irgendwie ist dieser TAG so ziemlich so. :D


Den Banner habe ich von Weltenwanderers Blog. :)


Das Szenario

Ein Asteroid schlägt auf die Erde ein. Da er mitten im Atlantischen Ozean landet, löst er riesige Flutwellen aus, die alles bis auf ein paar Gebirgsketten überfluten. Die Regierung hat vorsorglich Bunker gebaut. Du und deine Lieben werden ausgelost, einen dieser Bunker zu beziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf in der Vorbereitungszeit bewahrt, ernennt man euch zum Kommandanten eurer Bunkerkolonie und ihr dürft einige wichtige Entscheidungen treffen.



Der Einzug

1. Welche 10 Bücher/ Buchreihen nimmst du mit in den Bunker, um sie für die Nachwelt zu sichern? (Anmerkung: Wichtige literarische Werke hat die Regierung schon in Sicherheit gebracht, es geht vornehmlich um Unterhaltungsliteratur.)

Puh, das ist wirklich eine schwierige Frage, denn es gibt viel zu gute Bücher! Um aber möglichst viel rauszuschlagen, würde ich bevorzugt Reihen mitnehmen. Aber sicher keine Thriller, damit wir im Bunker nicht plötzlich alle Amok laufen!

(1)  Harry Potter von Joanne K. Rowling
(2)  Eragon von Christopher Paolini
(3)  His Dark Materials von Philip Pullman
(4)  Bis(s) von Stephenie Meyer
(5)  Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
(6)  Birthmarked von Caragh O'Brien
(7)  Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
(8)  Luna-Chroniken von Marissa Meyer
(9)  Together Forever von Monica Murphy
(10) Wait for you von J. Lynn


2. Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und wieso?

(1) Hermine Granger aus Harry Potter, denn sie kann einem einfach in jeder Lage helfen... vor allem hat sie einfach alles in ihrer magischen Tasche!
(2) Alice Cullen aus der Bis(s)-Reihe, da sie mir mit ihren Zukunfsvisionen helfen kann, jeden Streit im Voraus zu schlichten. Im Bunker kann man denke ich schnell gestresst sein.
(3) Irea, die Wölfin, aus Morgentau, denn ich möchte gerne mit ihr kuscheln.
(4) Cameron aus Wait for you, denn er wäre der perfekte Mann – kümmert sich um mich und ist heiß! ;)
(5) Cress aus Wie Sterne so golden – sie ist sicher eine gute Unterhaltung und mit ihrem technischen Wissen sehr wichtig! Außerdem ist sie einfach nur süß und ich will sie als Freundin haben. :)


3. Welcher Buchcharakter würde unter keinen Umständen einen Platz in deinem Bunker bekommen? (Kann auch ein Bösewicht sein.)

Draco Malfoy! Im Endeffekt mochte ich ihn schon etwas und er ist harmlos, aber ich möchte wirklich nicht die ganze Zeit blöd angelabert werden.


Das Überleben im Bunker

4. Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche 3 Bücher deines SuBs tut es dir am meisten leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?

(1) Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb von Clare Furniss
(2) Die Königliche von Kristin Cashore
(3) Herz verspielt von Simone Elkeles


5. Nach einigen Wochen ist die Stimmung im Bunker gedrückt, welches Buch würde dich nun wieder aufmuntern?

Die Bis(s)-Bücher von Stephenie Meyer wären dafür ideal. Ich möchte eine schöne Liebe sehen!


6. Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche drei Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern, damit ihr Papier zum Anzünden der Heizöfen habt?

Mhhh, dummerweise habe ich erst vor Kurzem ausgemistet...

(1) Meeresflüstern von Patricia Schröder
(2) An einem Tag im November von Petra Hammesfahr
(3) Morgentau von Jennifer Wolf


7. Immer nur die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben, kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?

Wahrscheinlich wäre das Cress, da sie eine so ruhige Persönlichkeit ist. :)


8. Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?

Ich fürchte fast mit Hermine, weil sie ständig meine Bücher lesen möchte. MEINE Bücher!!!


Der Wiederaufbau

9. In der neuen Welt ist von nun an alles möglich. Nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen.

Ich wäre gerne ein so guter Zauberer wie Dumbledore. Hermine kann mir sicher auch noch bei den Zaubersprüchen unter die Arme helfen. :) Wenn ich zaubern könnte, würden wir die Welt sicher in Nullkommanichts wieder aufbauen können.


10. Welcher Welt/ welchem System aus einem Buch sollte die Welt auf keinen Fall ähneln?

Die Tribute von Panem! o____O Oh Mann, ich will nicht, dass sich die Menschen nur aus Spaß gegenseitig abschlachten sollen.


11. Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt, wer soll es sein?

Ich wünsche mir Kerstin Gier dafür, denn sie schafft es, alles so wunderbar spannend, aber auch in den passenden Momenten amüsant zu schreiben. Obwohl... ob man solch eine Geschichte wohl lustig beschreiben sollte? Sonst würde ich gerne alles von Justin Cronin geschrieben lesen. Er kann solche Endzeitgeschichten wirklich extrem spannend beschreiben!


12. Bestimme/Tagge weitere Kommandanten für die anderen Bunker!

Ich würde gern wissen, wie folgende Blogger im Bunker auskommen...

Book-Angel
Die Lesetante
Lovin Books
Miss Foxy Reads
Nadine's Bücherwelt


Danke nochmal an Dinchen für's Taggen! Das war wirklich mal ein interessanter TAG! :)


Nine <3

2 Kommentare

  1. Hallöchen :)
    Ein schöner Tag und besonders schöne Antworten.
    Vieles hätte ich ähnlich gewählt und bin gespannt was ich gleich wählen werde :)
    Danke fürs taggen♥
    Bei der Bis(s)-Reihe geht es mir ähnlich wie dir. Ich finde es irgendwie schade, dass momentan so viele dagegen scheinen.
    Liebste Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
  2. Lustige Idee, ich mag solche Tags mit Szenarien. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...