16. Oktober 2015

[TAG] Unpopular Opinions


Die liebe Diana von Dinchen´s Welt der Bücher hat mich vor einiger Zeit getaggt und endlich komme ich mal dazu, darauf zu antworten. :)

Was ich schwierig an diesem TAG finde, ist zu behaupten, dass alle etwas mögen oder hassen. Also ist das alles eher so eine persönliche Einschätzung. Killt mich nicht, wenn ihr es ganz anders seht. ;D


Ein Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, du aber nicht magst.
Ha! Hierzu fiel mir sofort eine Reihe ein, die lustigerweise bei Dinchen bei Punkt zwei steht! xD Leider hatte mich der erste Band so sehr enttäuscht, dass ich die Reihe definitiv nicht weiterlesen möchte. :P

Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest.
Ich hoffe, nicht jeder hasst dieses Buch, aber zumindest meinten viele, dass es ein schwacher zweiter Teil ist und sie die Reihe abbrechen. Ich fand es dagegen ziemlich gut – schon etwas schwächer als der erste Teil, aber dennoch toll. ;)

Ein OTP, das du nicht magst oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist.
Ich kann hierzu leider nichts sagen, ohne zu spoilern. Aber ich bin ganz und gar unzufrieden mit dem Pairing am Ende von Requiem. xD Wem ging es noch so?

Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder sonst mag.
Ich stehe nicht so sehr auf historische Romane wie meine Schwester und meine Mama, aber dennoch lese ich ab und zu mal geschichtliche Bücher. :) Aber ich würde es definitiv nicht als mein Lieblings-Genre bezeichnen. ;)
Ein beliebten Charakter, den du einfach nicht leiden kannst, obwohl ihn/sie jeder mag.
Ron Weasley? Er nervt! Er ist immer nur eifersüchtig auf Harry und lässt ihn ständig im Stich. Was für ein blöder bester Freund ist das denn bitte?! Aber Rupert Grint ist heiß. ♥
Einen beliebten Autoren, den jeder außer dir mag.
Tja, das wäre dann wohl Sebastian Fitzek. Seine Bücher sind mir einfach zu krank. Oder auch Wolfgang Hohlbein, der seine Bücher nur noch in Massenfertigung produziert und einfach immer wieder die gleichen Formulierungen verwendet.
Ein stilisitisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen etc.)
Oh ja, Dreiecksbeziehungen nerven schon ziemlich. Warum kann es nicht so simpel sein wie in Harry Potter oder Eragon? Warum muss es immer gleich zwei heiße Typen geben, die auf dasselbe Mädchen stehen? Und warum immer diese Konstellation? Nie ist es ein Junge, der von zwei Mädchen begehrt wird, die ihm beide die ewige Liebe schwören. Nerv!
Eine beliebte Reihe/Trilogie, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast.
Ich habe leider so gar kein Interesse an Feen, obwohl ich sonst eigentlich alle Fantasy-Wesen gerne habe. Daher muss diese Reihe von Julie Kagawa auf mich verzichten. :) Aber Talon möchte ich bald lesen!

Eine Buchverfilmung, die du toll findest, obwohl jeder sagt dass sie nicht so toll ist, wie das Buch.
Ich fürchte, einige mochten diesen Film nicht so sehr wie ich, denn ich liiiiebe ihn und freue mich total, dass mein Schatz mir letztens die DVD bestellt hat. Jetzt kann ich ihn immer und immer wieder sehen! :D


Was für ein lustiger TAG! Vielen Dank nochmal an Dinchen! Übrigens hat sie mich mit noch einem anderen TAG versehen, auf den ich mich schon sehr freue. :D Mehr dazu erfahrt ihr in der nächsten Woche. ;)

Und jetzt verkünde ich, wen ich taggen möchte...
Bellezza Ribelle
Book-Angel 
Die Lesetante 
Miss Foxy Reads 
Nadine's Bücherwelt
Prowling Books 


Nine <3

4 Kommentare

  1. Hallöchen Nine ^-^
    Ich freue mich über deinen Tag und werde ihn bald fortführen :)
    Dass du Plötzlich Fee nicht lesen willst verstehe ich irgendwie schon, andererseits auch nicht :D Ich habe vor sie zu lesen, zumindest mal Band 1. Mal schauen. Vielleicht ja dann doch!
    Love Rosie ist SO ein toller Film! Meine Freundin und ich gucken den ständig zusammen :D Und mal ehrlich: Sam Claflin ist hot!
    Bei Ron Weasley werde ich in den Büchern jetzt definitiv aufpassen und gucken ob ich das so unterschreiben kann :)
    Liebste Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
  2. Daaanke fürs Taggen! Ich setze mich gleich mal dran und fang an die Fragen zu beantworten :D
    Evermore habe ich nicht gelesen, reizt mich auch irgendwie nicht wirklich. Ally Condie.. hmm, ich habe nur Atlantia von ihr gelesen, aber die Cassia und Ky-Trilogie noch nicht mal angeguckt.. vielleicht ändert sich das noch, aber ich war gerade Bücher-shoppen (ja, trotz Kauf-Verbot.. Aber, morgen ist doch Buchmesse, da muss man doch ne Ausnahme machen :D) und es gibt einfach sooo viele tolle Bücher die ich lesen MUSS!! Talon ist auch definitiv dabei, wobei Plötzlich Fee mich auch nicht unbedingt anspricht. Mal sehen ^_^
    Das mit Ron kann ich verstehen! Er ist wirklich etwas anstrengend. Aber Rupert Grint haut es wenigstens in den Filmen wieder raus :DD
    Alles Liebe
    Henny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe.

    Endlich komme ich auch mal zu dir und ich freue mich das du den TAG mit gemacht hast xD D

    Also bitte, wie kannst du Evermore nicht leiden? Diese Reihe ist sooo toll xD
    ie Plötzlich Fee Reihe lese ich gerade. Der 1. Band war nicht ganz so toll, dafür aber der 2. :) Bin schon gespannt wie es weitergeht.

    Love Rosie habe ich gelesen, fand ich aber sehr lahm, mal sehen wann ich den Film schauen werde

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, dann sind wir quitt! Ich mochte "Evermore" nicht und du "Für immer vielleicht" nicht. ^____^ (Das kann ich ja nicht verstehen...)

      Nine <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...