14. April 2016

[Challenge] ABC-Challenge Reloaded 2016/2017

Hach, lange ist es her, dass ich euch eine neue Challenge präsentiert habe und das darf nicht sein, denn immerhin hat der Carlsen-Verlag mir doch den Titel Queen of Challenges gegeben! ;D

Einige kennen die ABC-Challenge sicher noch, denn diese hat Svenja bereits drei Jahre lang auf ihrem Blog Real Booklover veranstaltet. Aber leider hat die liebe Svenja im Juni 2015 mit ihrem Blog aufgehört und somit endete auch diese Challenge. Das fand ich sehr schade, denn sie und ihr Blog waren einer DER Gründe, warum ich selbst mit dem Bloggen begonnen habe. Auch ihre ABC-Challenge war ein ausschlaggebender Grund, weshalb ich sie auch sehr vermisst habe.

Und nun darf ich euch sagen... Svenja hat mir die Erlaubnis gegeben, ihre ABC-Challenge wiederzubeleben! :) Ich freue mich so unglaublich, denn diese Challenge ist toll und animiert dazu, eingestaubte Bücher vom SuB zu lesen, um auch noch die letzten Buchstaben voll zu bekommen.

Also darf ich euch präsentieren – die ABC-Challenge Reloaded in ihrer ersten Runde! Ich werde die Regeln von Svenja weitesgehend beibehalten und ansonsten erstrahlt die Challenge mit einem frischen, neuen Banner. ;)

Ziel:
Lest Buchtitel für jeden Buchstaben des Alphabets.

Zeitraum:
01.06.2016 bis 31.05.2017

Regeln:
(1) Bestimmte und unbestimmte Artikel werden, egal in welcher Sprache, nicht beachtet.
Beispiel: H = Hobbit, Der

(2) Bei Buchreihen wird der jeweilige Einzeltitel der Reihe gewertet.
Beispiel: F = Fallender Himmel (Legend)

(3) Zahlen werden ausgeschrieben gelesen.
Beispiel: A = Achtundzwanzig Tage lang

(4) Die schwierigen Buchstaben Q, X und Y müssen nur irgendwo im Titel vorhanden sein.
Beispiel: Y = CitY of Bones

(5) Die Rezensionen zu den Büchern müssen verlinkt sein.

(6) Es dürfen nur Bücher gewertet werden, die in dem o.g. Zeitraum gelesen wurden, die Reihenfolge ist dabei unwichtig.

(7) Jeder Teilnehmer, der am Ende der Challenge das Alphabet vervollständigen konnte, erhält ein Los.

(8) Der Teilnehmer, der das Alphabet als erstes voll hat, erhält ein Zusatzlos.

(9) Liest man zusätzlich zum Alphabet auch noch Titel für die Umlaute Ä, Ö und Ü, erhält man noch ein weiteres Los. Die Umlaute können wie Q, X und Y irgendwo im Titel vorhanden sein.

Preis:
Am Ende der Challenge werde ich ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro verlosen. In den Lostopf wandern alle, die das Alphabet vervollständigen können.

Ich selbst nehme zwar an der Challenge teil, von der Gewinnauslosung schließe ich mich aber aus.

Teilnahmebedingungen:
Diese Challenge wird von Nine im Wahn veranstaltet. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren oder mit dem Einverständnis der Erziehungsberechtigten gestattet. Im Falle eines Gewinns wird das Wunschbuch über Amazon verschickt. Rechtsweg, Barablöse und Umtausch sind ausgeschlossen. Wenn sich der Gewinner nach der Gewinnbekanntgabe nicht innerhalb von 14 Tagen per E-Mail meldet, wird ein neuer Gewinner ermittelt.

Anmeldung:
Der Anmeldeschluss ist der 31.05.2016. Schreibt einfach kurz einen Kommentar mit einem Link zu eurer Challenge-Seite. Den Banner dürft ihr gerne auf eurem Blog einbinden.

Habt ihr keinen Blog, dann könnt ihr auch auf LovelyBooks teilnehmen. Ich werde eine Veranstaltung erstellen und sie HIER verlinken.


Ich hoffe, ihr werdet an der Challenge teilnehmen und sie mit mir zusammen wieder zum Leben erwecken! :)

Teilnehmer:
Aleshanee Tawariell
Alina
amigo8347 *
AnneMayaJannika *
Annas kleine Bücherwelt
Anruba
ban-aislingeach *
Bella233 *
Bienchen
Bookflower *
Bücherwurm *
ChattysBuecherblog *
ChubbChubb *
ClaraChristina16 *
Claudia Stadler
Chrissy B.
crumb von KeJas-BlogBuch
Doreen
Elfeliya *
Eponine
Isbel
jenvo82 *
Julis Books
Katharina P.
kohoho
KymLuca *
Lady Moonlights Bücherecke
Lara
Lena G
LeonoraVonToffiefee *
lifeofaboredgirl
Maddie123 *
Madlenchen *
magnificent meiky
MaiValentine *
Martina
Mika2003 *
Mitchel06 *
MsChili *
MyQuietscheenten
Nadine
Nine im Wahn
Paulamybooksandme *
Paulas Chaoswelt
Pheyana *
PollyMaundrell *
Sabrina
Sardonyx *
SchCh121 *
ShineOn *
Sonjas Bücherinfos
Steffi
Svenja Prautsch
Vucha *
Yvonnes Lesewelt
zazzles *
zessi79 *

* Teilnehmer über LovelyBooks


Ich werde versuchen, alle drei Monate ein Update zu posten, also versucht, eure Challenge-Seiten aktuell zu halten. Und wer als erster fertig ist, ruft bitte ganz laut "ERSTER!!!" ;)


Nine <3

73 Kommentare

  1. Ich kannte die Aktion bisher noch nicht, aber ich mache sehr gerne mit. Hier ist der Link:
    https://lifeofaboredgirl.wordpress.com/challenges/abc-challenge-reloaded-20162017
    Lg, Lele

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich bin auch super gerne dabei. Mein Link: http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.com/2016/04/challenges-fur-20162017-abc-challenge.html. Er ist ab dem 16.04 aktiv. ;)
    Gibt es eigentlich eine Seitenbegrenzung, also wie viele Seiten das Buch mindestens haben muss?

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhh, gute Frage. Also es sollte schon ein Buch und keine Kurzgeschichte sein. Aber da ist dann egal, wie viele Seiten es hat. Deal? ;)

      Nine <3

      Löschen
    2. Ok Prima. Hätte mich auch gewundert, wenn Kurzgeschichten zählen ;)

      Löschen
  3. Hallo,

    sehr cool. Da mache ich gerne wieder mit. In der letzten Runde bei Svenja hatte ich alles geschafft, aber sie hat es dann gar nicht mehr ausgelost. Daher brauche ich eine neue Chance :-).

    Hier ist meine Challengeseite.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://anruba.blogspot.de/p/blog-page_14.html

      Löschen
  4. Super! Ich habe auch 2 mal bei dieser Challenge mitgemacht und finde es toll, dass du sie wieder aufleben lässt! ich werde sicher auch mitmachen, aber mein link dazu kommt noch etwas später....
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Oooookay überredet :D Eigentlich hab ich es nur mit dem Gedanken "Meiky, du hast schon genug Challenges" angeklickt.. Aber das läuft ja quasi irgendwie nebenbei.. Ich glaube, ich hab sowas wie Challenges-Sucht.. Ich bin dabei :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier meine Seite :)
      http://magnificent-meiky.blogspot.de/p/abc-challenge.html

      Löschen
    2. Haha, dann passen wir beide ja gut zusammen! :D Wir sollten zu einem Anonyme-Challenge-Sucht-Treffen gehen. ^^

      Ich bin froh, dass du auch wieder dabei bist und ja, die Challenge kann man super nebenbei erledigen. :) Nur am Ende ist es eine Knobelaufgabe, die letzten Buchstaben noch voll zu kriegen. xD

      Nine <3

      Löschen
  6. Hey,
    ich mache gerne bei der Challenge mit. :) Ich mag diese ABC-Challenges einfach. ;)
    Hier ist meine Challenge Seite:
    http://paulaschaoswelt.blogspot.de/p/challenge.html

    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  7. Bin auch gern dabei 😁 ich liebe Challenges 😍
    hier meine Seite bei Lovelybooks:
    http://www.lovelybooks.de/mitglied/PJuri/
    freu mich 😁
    lg Patrizia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Patrizia, melde dich am besten hier auf LovelyBooks an. Da ist die Anlaufstelle für die Nicht-Blogger. ;)

      http://www.lovelybooks.de/thema/ABC-Challenge-Reloaded-2016-2017-1234939030/

      Nine <3

      Löschen
  8. Oh super diese Challenge hatte mir auch viel Spaß gebracht und ich mache gerne auch in der Reloadeten Version mit. Challengeseite erstelle ich dann noch und werde dann später den Link nachreichen. lg und viel Lesefreude ANNA

    AntwortenLöschen
  9. Ich vermiss Svenja auch, ihr Blog war klasse. Schön, dass die Challenge nun weiterlebt. Bei der nächsten Runde bin ich vielleicht wieder dabei. Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Challenges, daher bin ich natürlich gerne dabei :)

    Meine Challengeseite:
    http://hoerbuchecke.blogspot.com/p/nine-veranstaltet-heuer-eine-abc.html

    AntwortenLöschen
  11. Hi!
    Ich würde auch gerne mitmachen.
    http://sonjasbuecherinfos.blogspot.de/p/challenges.html

    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hey Nine :)
    Ich hab auch Lust bei der Challenge mitzumachen :)
    http://juliaslesewelten.blogspot.de/p/winterlesechallenge.html

    AntwortenLöschen
  13. Hi!
    Gerne würde ich bei dieser Challenge mitmachen!
    http://diabooks78.blogspot.co.at/p/abc-challenge-reloaded-by-nine-im-wahn.html

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen!

    Da bin ich auch gerne mit dabei :)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/blog-page_87.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  15. Hey,
    ich mache zwar schon bei einer anderen ABC-Challenge mit, aber eine zweite schadet ja nicht.
    http://buecherlilien.blogspot.de/p/blog-page_16.html

    Lieben Gruß
    Isbel

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nine :)

    Wir würden auch gerne mitmachen. Wir sind zu zweit und haben eine gemeinsame Challenge-Seite, aber natürlich mit zwei separaten Listen zum Sammeln. Wir freuen uns schon total :)

    http://svenjasbookchallenge.blogspot.de/p/blog-page_25.html

    Liebe Grüße
    Svenja + Katha

    AntwortenLöschen
  17. HAllöchen,

    mach auch mit, freu mich schon auf die Challenge.

    Sabi

    http://bienchenbloggt.blogspot.de/p/abc-challenge-reloaded-201617.html

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    Ich würde auch gerne teilnehmen (auch wenn ich so viele andere Challenges mache ^^) Aber an so einer tollen Challenge komme ich nicht vorbei :)

    Hier meine Seite:
    http://tinyhedgehog.blogspot.de/p/abc-challenge.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Was mir gerade noch einfällt: Zählen eigentlich auch Hörbücher? :D

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Nine,
    ich wäre auch gerne dabei. :)
    Meine Challenge-Seite habe ich schon fertig

    http://angeltearz-liest.blogspot.de/p/abc-challenge-reloaded-20162017.html

    Ich freue mich schon drauf. <3

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      irgendwie bin ich in der Liste nicht zu finden... :(

      Löschen
    2. Aber du stehst doch oben! :) Als "Steffi", genauso, wie du hier kommentierst. ;)

      Nine <3

      Löschen
  21. Hallo Nine,

    an die Challenge kann ich mich auch noch erinnern.
    Schön das Du sie wieder ins Leben gerufen hast. :)

    Ich bin auch mit dabei:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/05/challenge-abc-challenge-reloaded.html

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    yeah cool! Bin auch dabei, freu mich =)

    Hier mein Link:
    http://buecherbookslivres.blogspot.de/p/blog-page_40.html

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  23. Hey!
    Ich wäre sehr gerne dabei!

    http://www.yvonnes-lesewelt.de/aktuelle-challenges/abc-challenge-reloaded-20162017/

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Ich möchte auch gerne mitmachen :) Hier mein Link: http://still-dreaming-x3.blogspot.de/p/abc-challenge.html

    LG Lara

    AntwortenLöschen
  25. Was mir noch einfällt: Wenn ich englische Bücher lesen, zählt dann auch der englische Titel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es zählt immer der Buchtitel der Ausgabe, die du liest. :)

      Nine <3

      Löschen
    2. Ich habe vorhin mit "The Forever Song" angefangen. Dann würde der Artikel wegfallen und das Buch für den Buchstaben F gelten?

      LG Lara

      Löschen
  26. Hallo meine Liebe

    Eine tolle Idee und ich bin sehr gerne dabei.
    Hier ist der Link zu meiner Seite: http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/p/blog-page_69.html

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
  27. Hi,
    Tolle Challenge, da mich ich doch gleich noch schnell mit und werde auch gleich die Challengeseite erstellen... :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hier meine Challengeseite:
      http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2016/05/challenge-abc-challenge-reloaded.html

      LG
      Chrissy

      Löschen
  28. Nine, wieso seh ich das jetzt erst ;A;
    Ich möchte unbedingt noch teilnehmen, der Herausforderung muss ich mich jetzt noch einfach stellen :D
    Mein Link:
    http://kohoho-liest.blogspot.de/2016/05/lesechallenge-abc-challenge.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bist du ja noch rechtzeitig dabei! ;)

      Nine <3

      Löschen
  29. Huhu Nine,

    Ohhh, ich habe diese Challenge immer geliebt, auch wenn ich es nie geschafft habe alle Buchstaben zu lesen (^.^) Mich freut es sehr, dass du die Erlaubnis
    bekommen hast. Auch mache ich natürlich gerne mit. :D

    http://chaosbibliothek.blogspot.de/p/challengesregal.html

    GLG Doreen

    AntwortenLöschen
  30. Huhu,

    hab die Challenge gerade erst entdeckt - da mach ich natürlich mit und melde mich noch schnell an ;)
    Hier meine Seite:
    http://nadines-lesewelt.de/?page_id=4282

    Freue mich drauf ...

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich mich eigentlich zu spät angemeldet - weil ich mich nicht unter den Teilnehmern finde?

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Sorry, ich hab vergessen die Liste zu aktualisieren. ;) Du bist jetzt drin!

      Nine <3

      Löschen
    3. Kein Problem ;)
      Wollte nur mal nach fragen ...

      Liebe Grüße

      Löschen
  31. Ich hab noch ne Frage ich hab gerade "Black Blade: Das eisige Feuer der Magie" gelesen - hier gilt dann der e von eisige Feuer als Anfangsbuchstabe, wegen dem Reihentitel und dem Das?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Hi! Eine Frage :)
    Dürfen die schwierigen Buchstaben z. B. x, auch im Reihentitel vorhanden sein?
    Das wäre bei mir Phoenix - Tochter der Asche. Oder darf ich hier nur das T nehmen?

    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sagen, die schwierigen Buchstaben dürfen auch im Reihennamen stehen. :)

      Nine <3

      Löschen
  33. Guten Morgen! Wenn ich ein Buch abbreche und dazu eine Rezension schreibe - kann ich das dann auch verwenden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest das Buch schon komplett gelesen haben.

      Nine <3

      Löschen
    2. Okay, dann versuche ich mich durch zu beißen und das Buch doch noch ganz zu lesen 😉

      Löschen
  34. Huhu Nine :) Ich hätte mal noch eine Frage - ich weiß ja, bei Reihen wird der Reihentitel vernachlässigt und es zählt der erste Buchstabe des jeweiligen Teil-Titels. Aber wie sieht das bei "Harry Potter and the Cursed Child" aus? Gilt das als 8. Teil oder nehme ich ganz normal das "H" für Harry? Ich frage schon mal vorsorglich, am Montag ist es ja soweit :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gilt als 8. Teil und auch da zählt es für den Buchstaben "H". Denn alle Titel sind unterschiedlich und nicht anhand von Untertiteln unterscheidbar. :)

      Nine <3

      Löschen
  35. Ich bin schon über LB dabei, habe nun aber auch einen Blog *freu*: http://kejas-blogbuch.de/?p=259

    AntwortenLöschen
  36. Ich glaube ich bin fertig! :)
    http://diabooks78.blogspot.co.at/p/abc-challenge-reloaded-by-nine-im-wahn.html
    Ich hoffe ich habe alle Regeln eingehalten und mich nicht geirrt. Ansonsten geht die Buchstabenjagd weiter. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. F E R T I G ! ! ! !

      FAnge schon mit der zweiten Liste an! ;)

      Löschen
    2. Du hast doch gestern schon geschrieben, dass du fertig bist. ;)

      Ich habe mir deine Liste angeschaut, aber dir fehlt leider noch ein T.

      Nine <3

      Löschen
  37. Hi!

    Du hast mir grade geschrieben wegen der 13. Fee, weil da meine Rezi aus 2015 ist - das war ein Re-Read, da schreib ich natürlich keine neue Rezi ;) Zählt das dann nicht?

    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, tut mir leid, das zählt dann nicht. :(

      Nine <3

      Löschen
    2. Kein Problem! Hab grad eh ein anderes mit dem Buchstaben rezensiert xD

      Löschen
  38. Hallo Nine,
    bin gerade über diese Challenge gestolpert ;) das ist ja mal ne tolle Challenge ... schade das man nicht Quereinsteigen kann ;) ... vielleicht gibt es sie ja nächstes Jahr wieder, dann wäre ich mit am Start <3

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  39. Aber jetzt habe ich die Challenge abgeschlossen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. FERTIG!!!!!
      Auch mit der 2. vollständigen Liste bin ich fast fertig! :)

      Löschen
    2. Super! Damit bist du die Zweite. ;)

      Nine <3

      Löschen
  40. Ich bin noch mittendrin & einige Buchstaben bin ich noch völlig Ideenlos ~ Hut ab für die Fertigen!! (=
    Wer denn noch neben Claudia?
    Neeeiiinn ich bin doch nicht neugierig ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MsChili hat die Challenge als Erste beendet. :)

      Nine <3

      Löschen
  41. Ich habe die Challenge übrigens das zweite Mal geschafft! :)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Nine,
    ich bin mit meinem Blog umgezogen. Aus "Yvonnes Lesewelt" ist am 01.01.2017 der "Buchbahnhof" geworden. Magst du bitte meine Challengeseite austauschen?
    http://www.buchbahnhof.de/aktuelle-challenges/abc-challenge-reloaded-20162017/
    DANKE
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne, danke für die Info. Ich habe deine Seite ausgetauscht!

      Nine <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...