27. Mai 2016

[Carlsen-Lesechallenge 2016] Ankündigung

Schon seit einiger Zeit bekommt ihr auf Facebook von mir kryptische Botschaften zu lesen und jetzt will ich euch endlich eine Auflösung geben! ;) Vor einer Weile bin ich mal wieder auf die Challenges anderer Verlage aufmerksam geworden und habe mit Empören festgestellt, dass es keine für meinen Lieblingsverlag Carlsen gibt! Also habe ich mich vor einigen Wochen mit Ute von Carlsen kurzgeschlossen und herausgekommen ist eine ganz eigene Carlsen-Lesechallenge! Schaut sie euch doch mal an! Es gibt ein paar tolle Preise und sowieso schöne Bücher zu lesen. ;) Ich freue mich über jeden Teilnehmer!


Zeitraum:
1. Juli bis 31. Dezember 2016

Ziel:
Mindestens 15 Bücher aus dem Carlsen-Verlag lesen.

Regeln:
(1) Es gelten alle Bücher von Carlsen, Chickenhouse, Königskinder und Impress.

(2) Kurzgeschichten werden nicht als vollwertiges Buch gezählt.

(3) Die Bücher müssen rezensiert werden. Die Rezensionen werden über ein Formular auf meinem Blog eingereicht. Es sollte immer der gleiche Name bei dem Formular eingetragen werden, damit ich die Rezensionen richtig zuordnen kann. Das Formular werde ich in einem gesondertem Post zu Beginn der Challenge posten.

(4) Jeden Monat erstelle ich ein Ranking, damit zu erkennen ist, wer die meisten Bücher und wer die meisten Seiten gelesen hat. Die Rezensionen sollten daher zeitnah eingereicht werden.

(5) Es darf gerne Werbung für die Challenge gemacht werden. Dafür kann das Logo der Challenge genutzt werden, aber bitte einen Link zu meinem Blog einbinden.

(6) Für einen regen Austausch werde ich eine Facebook-Gruppe erstellen, in der die Teilnehmer sich untereinander austauschen können.

(7) Die Gewinner werden im Januar 2017 auf meinem Blog bekanntgegeben.

(8) Gewonnen haben die Teilnehmer mit den meisten gelesenen Büchern und der Teilnehmer mit den meisten gelesenen Seiten.

Preise:
Der Carlsen-Verlag unterstützt die Challenge mit großartigen Gewinnen! Viel lesen lohnt sich also. ;)

Platz 1 für die meisten Bücher:
Ein Schuber freier Wahl aus dem Carlsen-Programm (Preis darf 50 Euro nicht übersteigen) sowie ein Carlsen-Buchpaket mit zwei Neuerscheinungen und Carlsen-Goodies

Platz 2 und 3 für die meisten Bücher:
Carlsen-Buchpaket mit zwei Neuerscheinungen

Sonderpreis für die meisten Seiten:
Carlsen-Buchpaket mit zwei Neuerscheinungen und einer Tasche Carlsen-Goodies
Ich selbst nehme zwar an der Challenge teil, von der Gewinnauslosung schließe ich mich aber aus.

Teilnahmebedingungen:
Diese Challenge wird von Nine im Wahn veranstaltet. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren oder mit dem Einverständnis der Erziehungsberechtigten gestattet. Im Falle eines Gewinns werde ich die Adressen der Gewinner an den Carlsen-Verlag weiterleiten. Die Gewinne werden vom Carlsen-Verlag verschickt. Rechtsweg, Barablöse und Umtausch sind ausgeschlossen. Wenn sich der Gewinner nach der Gewinnbekanntgabe nicht innerhalb von 14 Tagen per E-Mail meldet, wird ein neuer Gewinner ermittelt.

Anmeldung:
Eine Anmeldung ist jederzeit möglich, allerdings gelten die rezensierten Carlsen-Bücher erst ab Einstieg in die Challenge. Die Anmeldung erfolgt über das Formular am Ende dieses Beitrags.

Habt ihr keinen Blog, könnt ihr auch teilnehmen, wenn ihr eure Rezensionen direkt auf Carlsen, über Amazon oder LovelyBooks veröffentlicht. Für die Teilnehmer über LovelyBooks werde ich eine eigene Veranstaltung erstellen und sie HIER verlinken.

Rezensionsexemplare:
Der Carlsen-Verlag kommt uns noch mit einer weiteren Sache entgegen, denn wir haben die Möglichkeit für die Challenge Rezensionsexemplare anzufragen. Wie gehabt könnt ihr eine Mail an blogger@carlsen.de schreiben und dafür dann den Betreff "Carlsen-Lesechallenge Rezensionsexemplar" nutzen. Somit wissen die netten Leute von Carlsen bescheid, dass ihr das Buch für die Lesechallenge lesen wollt. Ein paar Bedingungen solltet ihr allerdings beachten:

  • Ihr solltet Teilnehmer der Carlsen-Lesechallenge sein.
  • Ihr solltet einen eigenen Blog betreiben, der mindestens ein halbes Jahr besteht.
  • Ihr solltet einen dazugehörigen Social-Media-Kanal mit mindestens 200 Followern haben.
  • Teilnehmer ohne Blog sind von den Rezensionsexemplaren leider ausgeschlossen.
  • Es sollte immer nur ein Buch angefragt werden. 
  • Von Buchreihen sollte nur der erste Teil angefragt werden. 
  • Bei aktuellen Titeln kann es sein, dass das Kontingent bereits erschöpft ist. Also stellt euch auch auf Absagen ein. :)


Ich hoffe, euch gefällt die Challenge genauso sehr wie mir und ihr nehmt zahlreich teil!

HIER GEHT ES ZUR ÜBERSICHTSSEITE!





Demnächst werde ich euch übrigens noch von einer weiteren kleinen Aktion berichten, die mit der Carlsen-Lesechallenge zu tun hat und bei der ihr auch etwas Schönes gewinnen könnt. :)


Nine <3

45 Kommentare

  1. Das is ja mal eine schöne Idee für eine Challenge :D
    Da nehme ich gerne teil :D

    Ich habe noch eine Frage: Beginn der Challenge ist der 1.7. In den Bedingungen steht, dass alle Bücher des Verlages zählen, die man seit Anmeldung gelesen hat.
    Bedeutet das, dass alle zählen, die ich ab heute gelesen habe, auch wenn die Challenge erst am 1.7. anfängt?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Bücher zählen erst ab dem 1. Juli. :)

      Sollte sich jemand aber erst ab August zu der Challenge gesellen, zählen dessen Bücher erst ab dem Zeitpunkt, wo er sich angemeldet hat. ;)

      Nine <3

      Löschen
    2. Ah okay, danke für die schnelle Antwort :)

      Ich lese nämlich grad 2 Bücher aus dem Carlsen-Verlag ;)

      Andrea :D

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nine,

    Yay, großartige Idee. Da bin ich dabei, denn ich liebe Carlsenbücher ebenfalls und hab so viele davon auf dem SuB liegen.

    Angemeldet hab ich mich,ne Challengeseite reichte ich nachher direkt noch ein.

    Beste Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brauchst du den Link zur Challengeseite ??

      Mein Beitrag

      Löschen
    2. Die kannst du später nachreichen. :)

      Nine <3

      Löschen
  3. Oh, Nine!!!!! Ich schwebe gerade auf Wolke 7 und melde mich direkt an *-* Ich danke dir herzlichst für die tolle Challenge. Es zählen doch sämtliche Unterverlage und auch Bücher mit wenigen Seiten (bspw. eShorts und Comics) oder? ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jule, es zählen Bücher von Carlsen, Impress, Chicken House und Königskinder. Kurzgeschichten zählen nicht und auch keine Mangas oder Comics.

      Ich werde die Tage über auch nochmal eine übersichtlichere Regel-Seite erstellen, wo ich die aufkommenden Fragen nochmal festhalten werde. :)

      Nine <3

      Löschen
    2. Ah ok alles klar :) Vielen Dank dann schon mal für die vorläufige Aufklärung :) Dann hibbel ich jetzt im geheimen weiter und warte auf weitere Infos. Ist es eigentlich gruselig, dass ich schon weiß, welches Schuber ich mir aussuchen würde? :D

      Löschen
    3. Pahaha, nee, das ist doch super! Das heißt, dass du dir Gedanken machst, welche Carlsen Bücher du gerne noch haben würdest. ^^ Ich habe mir auch direkt mal eine Wunschliste nur für Carlsen angelegt. xD

      Nine <3

      Löschen
    4. Die hab ich sowieso immer :D Hat schon 15 Bücher für das Herbst Programm 2016 :D Und da ist noch nicht mal impress und bittersweet dabei :D

      Löschen
  4. Da bin ich sofort dabei :-)
    Challengeseite ist erstellt. Ich bin gespannt und freue mich.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt zwar echt cool, aber ich bin jetzt echt voll mit Challenges :D Außerdem muss ich mich auf einen anderen Verlag konzentrieren.. in der Challenges läuft mir jemand davon..

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und viele tolle verschlungene Bücher ;)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich dir mal sagen, dass ein Video von dir der Ausschlag zu dieser Challenge war? ;) Du hast bei Medimops oder so ganz viele Bücher für die Blanvalet-Challenge gekauft und da wurde mir bewusst, dass so eine Challenge noch für Carlsen fehlt! :D

      Also danke dir! ♥

      Nine <3

      Löschen
    2. Hihi das freut mich! Aber die Bücher muss ich ja jetzt auch erstmal alle lesen ;) Dann kann ich nächstes Jahr bei einem anderen Verlag mitmachen :D

      Löschen
  6. Oh, wie schön. Da freue ich mich sehr drauf 😍 habe auch noch ganz viele schöne Carlsen Bücher auf dem SUB 💜

    Wird es auch Mobatsaufgaben oder Extra Punkte geben?

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es geht tatsächlich nur um die Anzahl der gelesenen Bücher. :) Oben steht bereits alles wichtige.

      Nine <3

      Löschen
  7. Huhu Nine,

    wirklich eine tolle Challenge! Versuche mal mein Glück. Lese viel vom Carlsen Verlag und mein SUB birgt auch noch tolle Schätze!
    Anmeldung ist raus und Challenge-Seite erstelle ich die Tage, wenn ich frei hab.

    Danke für diese wundervolle Challenge! <3

    Liebe Grüße
    Samy von Samys Lesestübchen

    AntwortenLöschen
  8. Coole Idee!

    Gestern sind gerade erst 3 impress Rezi Bücher auf dem Tolino gelandet :)

    Dann sollte ich mit dem Lesen wohl bis zum 1.6. warten *g*

    Liebe Grüße

    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis zum 01.07. ;) Im Juli startet die Challenge.

      Nine <3

      Löschen
    2. Ach, meine ich doch *g*

      Neeeeeeee, dass schaffe ich aber nicht. Bin viel zu neugierig :)

      Ich könnte endlich mal die Obsidian Reihe beenden :)

      Löschen
  9. Hallo,

    und angemeldet. Echt eine super Aktion!
    ReReads gehen auch? Lese grade im Zuge einer anderen Challenge Harry Potter nochmal und würde die nächsten Bände sonst einfach bis Juli aufschieben.

    Lieben Gruß
    Isbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du die Bücher im Zuge des Re-Reads das erste Mal rezensierst, dann gehen die auch. :)

      Nine <3

      Löschen
  10. Oh tolle challenge, da mache ich gerne mit sobald ich eine Challengeseite erstellt habe melde ich mich an <3

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    genial. Vor zwei Jahren gabe es bei Lesezauber schonmal eine Carlsen Challenge. Die hat großen Spaß gemacht. Daher habe ich mich jetzt auch bei Dir angemeldet.
    Freue mich darauf.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab mich auch einfach mal angemeldet.
    Auch wenn das eine blöde Frage ist, gibt es Beschränkungen zu Büchern oder dürfen das auch Bücher sein die schon älter sind?
    Und es zählt das Datum der Rezension oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es können auch ältere Buchtitel sein, solange du sie das erste mal rezensierst. Also kann es auch ein Re-Read sein.

      Natürlich sollte das Buch auch innerhalb des Challenge-Zeitraums gelesen werden. :D Also nicht jetzt schon Carlsen-Bücher lesen und die Rezensionen dann erst ab Juli live gehen lassen. ;)

      Nine <3

      Löschen
  13. Hallo,

    eine tolle Challenge.Da mach ich doch gerne mit.Ich bin auch schon angemeldet.:)

    Liebe Grüße

    AnnaS.

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    ich habe mich auch angemeldet und hoffe, die vielen carlsen-Bücher, die im Regal stehen, nun endlich auch zu schaffen :)
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Challenge-Seite wird noch entsprechend erweitert. Erstmal gibts nur einen Ankündigungspost :)

      Löschen
    2. Alles vorbereitet, der Juli kann kommen: http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/p/challenges-2016.html

      Löschen
  15. Tolle Idee, auch wenn ich erst skeptisch war (ich hab so viele Bücher auf dem SuB, da ist es doch unfair, nur einen Verlag zu "lesen" *winker*), hab ich meine Anmeldung eingereicht (inkl. Challenge-Seite)
    Ich freue mich!

    AntwortenLöschen
  16. Ahoy Nine,

    auf die Challenge freue ich mich schon sehr!
    Meine Challengeseite habe ich schon erstellt, sie geht aber erst am 1. Juli online. Hier schon mal der Link:

    http://marys-buecherwelten.blogspot.com/2016/07/carlse-lesechallenge-2016.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Nine!

    Nachdem mein PC gerade den Kommi gefuttert hat, den ich eben so schön geschrieben hab, schreibe ich dir einfach nochmal einen :D (beim Laden des Kommentars ist er einfach abgestürzt :O).
    Ich hab heute auch gleich dein Anmelde-Formular ausgefüllt, nachdem Jule mich gestern so angefixt hat :)
    Ich mag Challenges zu Verlagen am liebsten, weil die für mich leichter zu bewältigen sind als solche mit Aufgaben, wo ich bestimmte Kriterien (wie solche, dass das Cover irgendeine bestimmte Farbe oder so haben soll) erfüllen muss. Da ich sowieso meine Königskinder Bücher lesen wollte, kann ich das also perfekt kombinieren :)
    Wird es eigentlich auch eine Übersichtsseite mit allen Teilnehmern und Punkten geben oder machst du jedes mal einen einzelnen Blogbeitrag? Und sollen wir dir jedes mal sofort nach Erscheinen der Rezi den Link zusenden oder gesammelt an jedem Monatsende? :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  18. Hey :D
    Eine tolle Challenge. Ich habe mich gleich mal angemeldet und bin auch als Leserin bei dir geblieben.

    Liebe Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  19. Huhu :)

    Tolle Challenge...da bin ich als ChallengeJunkie natürlich gern mit dabei...

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  20. Da bin ich direkt dabei :) Formular ist abgeschickt :)

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Nine!
    Ach eine Carlsen Challenge ist perfekt, da warten noch einige Schätze aus dem Verlag auf mich:-) Daher ist meine Anmeldung auch gleich mal raus! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch fix die Challengeseite erstellt:-) Hier ist sie: https://papierundtintenwelten.blogspot.de/p/challenges-1617.html

      Löschen
  22. Das ist eine wirklich tolle Challenge!
    Wenn ich nur wüsste, ob ich das Formular schon abgeschickt habe! ;) Etwas vergesslich in letzter Zeit.
    Aber egal, habe auch schon die Challengeseite auf meinem Blog erstellt. Hier ist die Seite: http://diabooks78.blogspot.co.at/p/carlsen-lesechallenge-by-nine-im-wahn.html

    Liebe Grüße
    Claudia (dia78 von diabooks78.blogspot.co.at)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast dich schon mit dem Namen "dia78" angemeldet! :)

      Nine <3

      Löschen
  23. Huhu! Habe gerade eine Anmeldung ausgefüllt, aber es kam keine Bestätigung! Hast du was bekommen von mir? Als Name nur Verena! LG Verena

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nine,

    was für eine coole Idee - da hab ich mich gleich angeschlossen!
    Vielen Dank für die Chance!

    ♥liche Grüße
    Jill

    AntwortenLöschen
  25. Huhu :)
    Ich habe noch eine Frage: Ich habe jetzt alle HP-Bücher rereaded und zu einigen auch schon Rezis verfasst, zu anderen noch nicht. Ist es auch möglich zu denen, die noch keine Rezi auf meinem Blog haben, eine Art Sammelpost zu machen? Dass ich sozusagen mehrere Kurzrezensionen in einen Post werfe? Oder geht das dann nicht?

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...