9. Juli 2016

[Mein SuB kommt zu Wort] *hust* Juni

Ein Zeichen dafür, wie sehr ich momentan unter Stress bin? Die Juni-Ausgabe von Mein SuB kommt zu Wort erscheint erst jetzt. :P Shit happens, immerhin schaffe ich es überhaupt noch! :D


Veranstalterin der Aktion ist Anne von Annes Bücherstapel. Jeden Monat zum 20. stellt sie unseren SuBs vier Fragen – drei davon sind immer die selben, doch jedes Mal gibt es eine neue vierte Frage. Und da mein SuB schon recht riesig geworden ist, kann ich ihn auch gleich wie ein eigenes Wesen betrachten. :D Schauen wir doch mal, was er uns zu sagen hat.


(1) Wie dick bist du aktuell?
Dick! Ich habe zugenommen! Ist das zu fassen? Da hat Nine sich so sehr angestrengt und keine neuen Bücher gekauft, aber hier und da kommen ja doch immer neue Bewohner dazu. Außerdem ist die Arme von einer fiesen Leseflaute attackiert worden, sodass ich ihr nicht mal böse sein kann. Momentan bin ich 187 Bücher dick und habe ganz doll Angst, die 200 zu überschreiten! :(

(2) Wie ist die SuB-Pflege denn bisher gelaufen? Zeige mir doch mal deine drei neuesten Schätze!
SuB-Pflege, hust. Ja, also wie bereits erwähnt, habe ich zugenommen. Das sagt doch eigentlich schon alles aus. Mittlerweile gibt es auch ein paar kleine Kabbeleien unter meinen Mitbewohnern, denn jeder möchte der erste sein, der von Nine ausgesucht, gestreichelt und verschlungen wird. Doch da sie ein paar zähe Kandidaten in der letzten Zeit erwischt hat, ist sie jetzt etwas zurückhaltend. Mal schauen, wann sie sich wieder auf meine Kinder stürzt und sie wirklich genießt. Genügend Auswahl ist ja da, denn auch ein schönes Paket vom Carlsen-Verlag ist bei uns eingetroffen.

Unsere drei neuesten Mitbewohner sind auch aus genau diesem Paket...
Alles was ich sehe wollte Nine unbedingt vernaschen, nachdem sie ihr erstes Königskinder-Buch Jane & Miss Tennyson verschlungen hat. Es hat ihr so lecker geschmeckt, dass sie noch mehr wollte! Ich muss aber wirklich zugeben, dass das dieser neue Mitbewohner wirklich sehr wohlklingend ist.

Obsidian hat Nine bereits auf Englisch verspeist, war damals aber nicht so begeistert. Doch sie möchte diesem Kerlchen noch eine Chance geben und hofft, dass ihr die deutsche Speise besser mundet.

These Broken Stars hat Nine schon im Blick, bevor es überhaupt beim Carlsen-Verlag erscheinen sollte. Daher hoffe ich, dass es ein wohlschmeckendes Buch sein wird, das ihr wieder Lust auf mehr verschafft.

(3) Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil Nine es verspeist hat? War es eine SuB-Leiche, Teil einer Reihe, ein neues Buch oder ein Rezensionsexemplar? Und wie hat es Nine gefallen?
Ha, das war sogar ein Mitbewohner, den ich euch beim letzten Mal erst vorgestellt habe! :) Gestern Abend hat sie die letzten Seiten von Another Day in Paradise verschlungen und danach wohlig geseufzt – ich denke, es hat ihr gemundet! :D In den nächsten Tagen wird auch noch sein Nachfolger Anyone dies in Paradise eintreffen und ich wage zu behaupten, dass es ihr ähnlich gut schmecken wird. 

(4) Hast du dein Wohlfühlgewicht erreicht oder möchtest du lieber zu- oder abnehmen?
Die Frage ist, wo mein Wohlfühlgewicht wäre? Hätte Nine immer Zeit für mich, könnte ich auch mit einem größeren Gewicht leben, doch momentan kümmert sie sich kaum um mich und ich fühle mich einfach nicht mehr schön! Ich tröste mich damit, dass ich viele meiner Bewohner sehr toll finde – sie haben mir interessante Geschichten zu erzählen – aber momentan wird es etwas laut bei uns.

Also nein, ich habe mein Wunschgewicht wohl nicht erreicht, denn ich fühle mich nicht wohl. Ich schaue bangen Blickes der 200 entgegen und möchte auf keinen Fall so viele Mitbewohner!

Also helft mir bitte! Bringt Nine dazu, schnell ein paar meiner Mitbewohner zu verspeisen – denn nächsten Monat hat sie Geburtstag und das bedeutet neue Bewohner...

Hach, da spricht mein SuB ein wahres Wort! Auch ich möchte ungern die 200er Grenze überschreiten, aber natürlich freue ich mich auch über neue Bücher an meinem Geburtstag. Ich sollte wohl also ganz schnell eine Menge dünner Bücher verschlingen! :D Könnt ihr mir da was von meinem SuB empfehlen?

Wie denken eure SuBs denn so? Macht doch auch bei dieser witzigen Aktion von Anne mit! ;)


Nine <3

2 Kommentare

  1. Toller Beitrag von deinem Sub ;). Kümmer dich mal um ihn :D. Also ich kann dir beispielsweise empfehlen:
    "Die Liebe deines Lebens" von Cecelia Ahern. Hat mir sehr gut gefallen und ich war sogar bei einer Lesung dieses Buches vor knapp 3 Jahren dabei :).
    "Flavia de Luce" mag ich auch sehr und könnte ich auch mal wieder weiterlesen. ;)
    "Halb drei bei den Elefanten" ist auch klasse.
    "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" von Kerstin Gier ist vielleicht auch ganz lustig mal für zwischendurch. Ich mag Kerstin Giers Frauenromane ;).

    Vielleicht ist ja eines dieser Bücher dein nächstes Leseereignis :D.

    Hab ein schönes Wochenende :).

    AntwortenLöschen
  2. Nine lies die Bücher von Kyra Groh :D Die hast du an einem Tag erledigt! Ansonsten gucke ich mir deinen SuB gleich nochmal an ;) Ich wünschte dein SuB würde sich wohler fühlen.. Er sollte sich an den vielen tollen Geschichten erfreuen.. Aber wenn er sich nicht wohlfühlt, müssen wir da was gegen machen ;)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...